Über mich

Wer schreibt hier überhaupt?
Anne
22 Jahre alt
In der Stuttgarter Gegend aufgewachsen
Mit Wurzeln in Rumänien
Hat einen Drang zu Bewegung seit sie laufen kann
Seit Oktober 2014 einen abgeschlossenen Bachelor in Frühkindlicher Bildung und Erziehung
Hobbyfotograf
Liebt das Reisen
Ist fasziniert vom magischen afrikanischen Kontinent
Hat sich in ihrer ersten Afrikareise (10/2014-04/2015) mit dem Afrikafieber angesteckt
Verbringt jetzt mehr Monate in Afrika als in Deutschland
Wie alles begann könnt ihr hier lesen…

18 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo Anne,
    Ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß auf deiner Reise. Ist echt eine schöne Idee dazu einen Blog zu schreiben und die Bilder sind toll!
    Grüße,

    Jan Fleischer (von Werner & Traute, du weißt schon)

    Gefällt mir

  2. salut Anne,
    Juste un petit mot pour te dire ( avec BEAUCOUP de retard ! ) merci pour ta carte… Ca nous a fait très plaisir. Même si elles ne t’ont pas vu depuis TRÈS longtemps, Marie et Lucie demandent régulièrement après toi !!! C’est incroyable l’impression que tu leur a laissé.. Profite bien de ton magnifique voyage ( j’adore vraiment lire ton blog !) , et passe de très bonnes fêtes de fin d’année… ( au fait, très sympa cette nouvelle coiffure 😉 )
    Sébastien.

    Gefällt mir

    1. Oh, das freut mich wirklich!
      Sie fragen wirklich nach mir? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Drücke sie bitte einmal gaaaanz fest und gib ihnen einen Kuss! Ich bin gerührt.
      Tut mir Leid, dass ich nicht in französisch antworte, aber hier spreche ich zu viel englisch und fühle mich nicht mehr so sicher in französisch…
      Liebe Grüße auch an Franziska!

      Gefällt mir

  3. Hallo, Anne,
    wir haben Deinen Bericht über die Adresse von Deinen Eltern erhalten.
    Wir haben Deine Eltern kennengelernt, als wir so alt waren so wie Du jetzt. Damals war für uns Rumänien das Ende der Welt und trotzdem sehr schön. Aber wir konnten ja damals nicht weiterziehen.
    Wir wünschen Dir schöne Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel, und für 2015 bei Deiner Zeit in der Ferne viele schöne Erlebnisse

    Gefällt mir

  4. Hallo Anne,
    wir haben auch mal „vorbeigeschaut“. Die ganze Familie saß vorm Laptop mit offenem Mund. Waaaahnsinn, was Du alles schon erlebt hast! Du schreibt toll und die Bilder sind atemberaubend. Du hast echt ein Blick dafür! Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Blog und noch viel viel Spaß für die folgenden Abenteuer! Ganz liebe Grüße auch von den Mädels. Wir freuen uns schon, Dich wieder zu sehen.

    …ah so, und vielen Dank dafür dass Du uns an diesen schönen Dingen teilhaben lässt! ;o)

    Gefällt mir

    1. Das freut mich! Danke für das Lob =)
      Ich vermisse euch auch schon. Zwei Monate und viele Kilometer liegen noch vor mir, bevor es zurück nach Deutschland geht!

      Gefällt mir

  5. hallo Anne, ich bin eine Freundin von Elke Paulini. Morgen flieg ich mit einer Gruppe nach Windhoek, am 18. und 19. Nov sind wir in Swapokmund. Wir sind grad noch am Überlegen wie wir dort die Wüste etwas besser kennen lernen können, also Führung. Vielleicht haben Sie einen Kontakt, jemand der das bezahlbar anbietet?? wir sind 14 Gäste und 2 Begleiter. Freu mich über kurze Rückmeldung über meine Mail Adresse. VIele Grüße aus Gallenweiler, Gertrud

    Gefällt mir

  6. Liebe Anne

    Vielen Dank für diesen grossartigen Blog. Ich bin „per googlen“ darauf gestossen und ein grosser Afrika-Fan und Reisender seit…nunja, dem Grundschulalter Mitte 90er. Im Herbst dieses Jahres geht es für einmal sogar 6 Monate ins südliche Afrika und ich werde sicher noch das eine oder andere aus deinem Blog entnehmen.
    Eine spontane Frage hätte ich, und zwar: Was sind das für coole orange Tasche/Säcke, in denen du deine Sachen und Kleider eingepackt hast fürs Flugzeug (irgendwann in einem Juni-Blog erwähnt)? Sieht sehr praktisch aus 🙂

    An dieser Stelle wünsche ich dir weiterhin eine super Zeit, lebe deinen afrikanischen Traum weiter und vor allem: Grossen Respekt für diesen tollen tollen Blog, ich bin völlig fasziniert und mir kamen teilweise fast ein wenig die Tränen (z.B. bei der Zugsreise von Dar nach Lusaka). Ich weiss gar nicht wieso genau, sei es aus Fernweh, Freude, Wehmut, Neid oder allem zusammen.

    Gruss,
    Flo

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo,
      Danke für das Lob. Freut mich, dass dir der Blog gefällt.
      Kannst dich gerne melden, wann immer du Fragen hast.
      Die Tüten von denen du sprichst werden Pack-it Systeme genannt. Ich liebe sie. Sehr praktisch für Reisen. Rolle deine Kleider zusammen und packe sie in diese Tüten und es nimmt kaum Platz ein. Ich hab sie bei Globetrotter gekauft. Hier habe ich einen Internet Link gefunden: http://shop.eaglecreek.com/pack-it-sets/l/232
      Gruß
      Anne

      Gefällt mir

  7. Hallo Anne!
    Vielen Dank für diesen tollen Blog. Ich war schon mehrfach in Ghana (der Liebe wegen).

    Wäre ich nochmal in deinem Alter, würde ich alles genauso machen, wie Du! Genieße es, einen Job zu haben, der dich Glücklich macht! Denn das ist unbezahlbar! Und schreib weiter!

    Wenn ich mal nach Namibia komme, werde ich bei euch Sandboarden… OMG, hab ich noch nie gemacht…

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo Du Liebe,
    ich finde dein Blog auch klasse! Ich bin schon seit einer geschlagenen Stunde auf der Seite und könnte noch viele weitere hier verbringen. Es gibt hier so viel interessantes und fesselndes zu lesen, die Bilder sind atemberaubend! Ich wünsche Dir noch viele tolle Erfahrungen und viel Spass in deiner „zweiten Heimat“! Wir freuen uns schon auf deinen naechsten Besuch, sag unbedingt Bescheid, wenn Du mal wieder in Deutschland bist.
    Ganz liebe Grüsse,
    Gabi+die Maedels ;o)

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Gabi!
      Freut mich, dass dir der Blog so gut gefällt und danke für das Lob =)
      Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich wieder in Deutschland bin. Bis dann macht’s gut und liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s