Last day in Balderschwang

Am letzten Tag in Balderschwang wurde noch eine neue Sportart gelernt.

On our last day in Balderschwang we try to learn something new.

image

Langlauf. Dawie wollte es ausprobieren. Ich stand schon lange nicht mehr auf Skiern. Selber es wieder einigermaßen hinzugbekommen ist eine Sache, aber es jemandem beizubringen der noch nie auf Skiern jeglicher Art stand, eine andere Geschichte.

Cross country skiing. Dawie wanted to try it. It didn’t stand for a long time on skis. It is kind of easy to get back into it but to teach someone else who has never been on skis before how to do it is a total different story.

image

Aber Dawie hat Spaß daran. Und das macht das ganze einfacher.

But Dawie is enjoying it. That makes everything so much easier.

image

Nur nicht zu viel in die Kamera grinsen, vergiss das konzentrieren nicht 😉

But don’t forget to focus while smiling into the camera.

image

Ich suche die Wäldleloipe für den Rückweg aus. Dawie ist begeistert von der Natur.

I choose the way back through the forest. Dawie loves the nature here.

image

Ja beim langlaufen nur nicht vergessen die Landschaft um dich herum zu genießen.

Yes it is an amazing scenery along the river.

image

Und plötzlich finde auch ich wieder Spaß am Langlaufen. Wenn man so eine begeisterungsfreudige Person neben sich hat, kommt das wohl von allein.

And suddenly even I enjoy the skiing again.

image

Ich freue mich auch an der Natur. Am fließenden Wasser.

I enjoy the nature. The flowing river.

image

Am späten Nachmittag kommt Nici uns besuchen. Wir haben uns in Swakopmund kennengelernt. Nici wohnt in der Nähe und hat einen Abstecher gemacht damit wir uns mal auf einem anderen Kontinent sehen.

Nice visits us on the late afternoon. We met in Swakopmund, but she lives here close to Balderschwang, that’s why she came to visit us.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s