The Whale Coast Route

Jana und Steffen wollten heute in Hermanus nach Walen Ausschau halten. Fahrt ihr die Küste entlang? Dann komme ich mit.

Jana and Steffen wanna go to Hermanus today to see whales. Are you gonna drive along the coast? Then I will join you!

image

Nicht, dass ich an Walen nicht interessiert bin, aber ich stand schon in Swakopmund minutenlang am Strand weil angeblich ein Wal zu sehen war und habe nach einer Weile Halluzinationen gesehen. Man bildet sich nach einer Weile ein etwas zu sehen. Whale watching werde ich sicher nicht mehr machen. Wenn ich einen sehe freue ich mich, ansonsten habe ich wenigstens die Natur genossen.

Not that I am not interested in whales, but I’ve standing already on a beach looking for whales. In Swakopmund. Apparently there was a whale a few minutes before I arrived, but I didn’t see anything. Staring at the ocean makes you to hallucinate. At one point you see whales even they are not there. So I won’t do Whale watching again. If I see them, awesome, if not I enjoyed at least the nature.

image

Unser erster Stopp ist Betty’s Bay. Eine Pinguin Kolonie.

Our first stop is Betty’s Bay. A penguin colony.

image

Ein Schild weist schon mal auf die Tiere hin.

The signs warns you already.

image

Pinguine haben Vorfahrt heißt es auf diesem Schild.

And this sign explains that the penguins have right of way!

image

Ich mag Pinguine. Wunderschöne Tiere.

I like penguins. Beautiful animals.

image

Wir entdecken sogar ein paar Junge im Gebüsch.

We even see some young ones.

image

Watschel watschel.

Waddle waddle.

image

Auch eine Eidechse versucht Aufmerksamkeit zu bekommen.

A lizard tries to get attention.

image

Und ein Rock Dassie (auch Klippschliefer genannt) bittet ebenfalls vergeblich um Aufmerksamkeit.

And a rock dassie tries as well desperatly to get some attention.

image

Das hier ist Pinguin Territorium. Dass das mal klar ist.

But this here is definitely penguin territory. Just that you know that.

image

Eine zwanzig minütige Fahrt bringt uns dann nach Hermanus. Dem berühmten Ort für Wal Beobachtungen.

20 minutes later we arrive in Hermanus. The famous town for whale watching.

image

Während Steffen und Jana auf das Meer hinaus starren mache ich den Hermanus Biodiversity walk.

I am doing the Hermanus Biodiversity walk while my friends are staring at the ocean.

image

Ich wandle ihn in einen Fotografie Workshop um.

But I change it into a photography workshop.

image

Auch hier schleicht sich ein Dassie vor die Linse.

But here as well, a rock dassie jumps in front of my lense.

image

Es ist echt schön hier. Ganz viel bunt zwischen grün und blau. Blumen zwischen dem Grün der Pflanzen und dem Blau den Ozeans.

It’s beautiful. Green, blue and between a lot of different colours. All these flowers between the grass and the ocean.

image

Ganz meine Landschaft. Berge und Meer kombiniert.

That’s my landscape. Mountains and the ocean combined.

image

Doch die Wale zeigen sich nicht. Angeblich wurde einer vor einigen Stunden gesichtet und das soll der erste seit zwei Wochen sein.

The whales don’t appear.

image

Also steigen wir wieder ins Auto und machen uns auf den Rückweg. Steffen meint noch er ist etwas enttäuscht von dem Ausflug. Weil alle so von den Walen in Hermanus geschwärmt haben. Aber ich bin glücklich. So viel Grün!

That’s why we step into the car and drive back. Steffen is a bit disappointed. But I am happy. I have seen so much green.

image

Ich habe die grüne Landschaft wirklich genossen.

I really enjoyed this scenery at the coast.

image

Auch ohne Wale hat sich der Ausflug für mich gelohnt. Ich konnte grün auftanken, so dass ich durch die nächsten Monate in der Wüste komme.

The trip was worth it for me even without whales.

image

Die Whale Coast Route lohnt sich auf jeden Fall.

Beautiful whale coast route.

image

Einen letzten Blick auf die Küste werfen und zurück nach Kapstadt fahren.

One last look at the mountains and back to Cape Town.

image

Kommentar verfassen

