Reunion in Namibia

I spend the last weeks with a lot of friends from back home. I had so many people visiting me, that I would struggle to list them. Don’t get me wrong, I really enjoyed it, but they all came more or less in the same time. All these friends and family members make it very easy for me to live so far away from home. They show me that I’m actually not that far away.

Die letzten Wochen habe ich mit vielen Freunden von daheim verbracht. Es waren so viele, dass ich jetzt Probleme haben werde sie alle aufzuzählen. Aber versteht mich nicht falsch, ich habe es sehr genossen, nur kamen sie alle mehr oder weniger zur selben Zeit. All diese Familienmitglieder und Freunde erleichtern es mir kein Heimweh zu bekommen. Sie zeigen mir, dass ich eigentlich gar nicht so weit weg bin.

image

This last weekend was another friend in Swakopmund. Hannah. I met her two years ago in Ghana where I worked as a volunteer. She is as well from Germany and started now an internship in Windhoek where she will spend 6 months. Last time seen each other in northern Ghana somewhere between chicken and goats on the streets of Walewale not knowing when we would see each other again. And there she is now. Next to me. In my working office.

Letztes Wochenende war eine weitere Freundin in Swakopmund. Ich habe sie in Ghana wo ich als Freiwillige gearbeitet habe kennengelernt. Sie kommt ebenfalls aus Deutschland und macht jetzt ein Praktikum in Windhoek für ein halbes Jahr. Das letzte Mal haben wir uns zwischen herumlaufenden Hühnern und Ziegen auf den Straßen von Walewale im Norden Ghanas gesehen. Und hier ist sie jetzt. Neben mir. An meinem Arbeitsplatz.

image

She came down for the weekend with two friends working with her in Windhoek. I offered them obviously to stay in my place but in return they had to come sandboarding with me.

Hannah ist mit zwei Freundinnen aus Windhoek gekommen, die mit ihr zusammen arbeiten. Ich habe ihnen selbstverständlich angeboten bei mir zu übernachten, aber im Gegenzug mussten sie Sandboarden kommen.

image

The one friend of Hannah, Sina, she has one thing in common with me. She loves photography. Which has this time a good thing for me. For a change I am not the one who is taking all the pictures. And in the end of the day there are even pictures OF me on my tablet.

Eine von Hannah’s Freundinnen, Sina, hat etwas mit mir gemeinsam. Sie liebt die Fotografie. Was diesmal echt praktisch ist. Zur Abwechslung bin nicht ich diejenige, die alle Fotos macht. Und am Ende vom Tag sind sogar Fotos VON mir auf meinem Tablet.

image

Sina took this one to show everybody how hard I am working everyday.

Sina hat dieses Foto aufgenommen um allen zu zeigen wie schwer ich arbeite.

image

These three girls asked me to show them Swakopmund a little bit.

Die drei Mädels haben mich gebeten Swakopmund ihnen zu zeigen.

image

I don’t know really where to go with them. Swakopmund is just a weird town in the desert and at the ocean at the same town. Oh yes by the way, over there are the dunes!

Ich weiß nicht wirklich was ich ihnen zeigen soll. Swakopmund ist eine komische Stadt in der Wüste und gleichzeitig am Ozean. Achja apropos, da drüber sind die Dünen!

image

And yeah this is the beach.

Und dort ist der Strand.

image

Showing the beach is kind of showing the town is it?

Den Strand zu zeigen ist doch irgendwie eine Stadtführung oder?

image

Oh yeah and showing some dogs. This is Maya. She is Tanjas dog.

Achja und Hunde vorzustellen. Das ist Maja. Tanjas Hund.

image

While the girls are watching the flamingos, I am running with Maja between the lagoon and the ocean. And later on I chat with another friend at the bar while the dogs are running with the waves and the sun sets in the ocean.

Während die Mädels Flamingos zuschauen, renne ich mit Maja zwischen der Lagune und dem Meer hin und her. Später quatsche ich noch mit einer Freundin an der Bar während die Hunde mit den Wellen um die Wette rennen und die Sonne im Ozean verschwindet.

image

And on saturday afternoon I ask Beth for the combi to show these girls the moonlandscape and do the Welwitschia Drive.

Und am Samstag Nachmittag bitte ich Beth um einen Kombi um den Mädels die Mondlandschaft zu zeigen.

image

I tell them whatever I know about the landscape, nature and animals.

Ich erzähle ihnen was ich über die Landschaft, Natur und Tiere weiß.

image

image

I have done this tour already a couple of times, but I still enjoy it.

Ich habe diese Tour schon einige Male gemacht, aber ich genieße es immer noch.

image

My tripod and remote is helping us to take a picture of the four of us with Sina’s camera.

Mein Stativ und mein Fernauslöser hilft uns Bilder von uns Vieren mit Sina’s Kamera zu machen.

image

The combi stays safe at the edge of the moonlandscape.

Der Kombi bleibt am Rand der Mondlandschaft.

image

And in the end we do see the big famous Welwitschia Mirabilis.

Und am Ende sehen wir noch die berühmte Welwitschia.

image

This was another beautiful weekend in the desert.

Das war ein weiteres schönes Wochenende in der Wüste.

Kommentar verfassen

