Mit Kamera am Chiemsee

Wie versprochen habe ich meine neue Kamera (Canon 750D) mit an den Chiemsee genommen und ein paar Schnappschüsse für euch gemacht.

image

Miri und ich lieben es mit meinem Stativ zu spielen und Fotos von uns beiden zu machen. Wir werden oft gefragt,ob man uns helfen kann. Wahrscheinlich sieht es oft komisch aus, wie ich herumrenne. Aber nein kann man nicht. Uns macht es so viel mehr Spaß.

image

Um das Sprungbild auf die Kamera zu bekommen, müssen wir mittlerweile nur noch einmal in die Luft springen. Ein Sprung. 10er Folge Bilder. Ein Erfolg.

image

Neben einer neuen Kamera habe ich mir auch ein neues Tablet zugelegt. Mit meinem Samsung Einsteigertablet bin ich an meine Grenzen gestoßen. Mein Neues ist zwar (leider) etwas größer, ist aber gleichzeitig viel leistungsstärker durch einen größeren Arbeitsspeicher und hat eine höhere Bildauflösung. Das Tablet wurde angeschafft, da ich in Namibia weder PC noch Laptop habe und ich ein Gerät für meine Arbeit am Blog sowie für das Archivieren von meinen Bildern benötige. Und da ich Laptops hasse, kam nur wieder ein Tablet in Frage. Mit dem neuen Tablet in der Hand kam ich auch auf die Idee neue Apps zu testen. Vielleicht sind die,die ich bisher zum Erstellen von Collagen verwende gar nicht die Besten. Und so habe ich mit neuen Fotobearbeitungsapps an den Bildern vom Chiemsee herumgespielt.

image

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der die Bilder stundenlang nachbearbeitet. Ich versuche meine Fotos so natürlich wie möglich zu halten. So wie ich sie eben mit meiner Kamera einfange. Doch irgendwie hat es mir doch Spaß gemacht etwas am Tablet herumzuspielen.

image

Zum Schluss zeige ich euch noch ein unbearbeitetes Foto vom Sonnenuntergang über dem Chiemsee. Es ist eine HDR Aufnahme (für alle, die sich mit Fotografie ein wenig auskennen).

image

Kommentar verfassen

