Ein (fast) perfekter Wintertag am Feldberg

Nachdem ich all meine Schweizerinnen besucht hatte kam ich auf die Idee an den Feldberg zum Boarden zu fahren. Schließlich ist das Snowboard eh dabei und Zeit habe ich sowieso. Und Bekannte in der Nähe von Freiburg auch, die mich herzlich aufgenommen haben, so dass ich heute Morgen ganz ohne Probleme am Feldberg aus dem Bus steigen konnte.

image

Und über Plakate erfuhr ich, dass heute der Auftakt zu den Fis World Cup Snowboard cross Läufen stattfindet.

image

Ansonsten muss ich sagen, dass ich definitiv nicht die besten Bedingungen für Wintersport getroffen habe. Aber es waren viel zu viele Menschen unterwegs.

image

So dass ich in den Wald ausweichen musste.

image

Die Tannen und andere Bäume waren alle ganz grün wie im Frühling.

image

Es lag allgemein zu wenig Schnee, um gut fahren zu können.

image

Und der Himmel war bedeckt. Der Nebel hing direkt über der Piste.

image

Außerdem war es viel zu warm. Ich hasse es beim Skifahren zu schwitzen.

image

Und fühle mich als Snowboard Fahrer bei den ganzen Schleppliften im Skigebiet gedemütigt.

image

Wieso dürfen ungeübte Snowboardfahrer nicht Schlepplift fahren, alle unbegabten (Verzeihung, alle ungeübten) Skifahrer aber schon. Und wegen wem wird der Lift dauernd angehalten? Wegen den Skianfängern. Aber sobald irgendwo etwas passiert sind sofort die Boarder Schuld. Aber so ist es im Leben eines Snowboard Fahrers.

image

P.S. Ich hoffe ihr habt ab und an ein bisschen gegrinst.

image

Es war wunderschöner Tag im Schnee.

image

PP.S.: Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, ich habe es wirklich genossen Mal ohne Rucksack unterwegs zu sein. Nur mit Handy und Geldbeutel in der Jackentasche. Aber ich verspreche euch ab Morgen fotografiere ich nur noch mit meiner neuen (!!!) Spiegelreflex!

2 Gedanken zu “Ein (fast) perfekter Wintertag am Feldberg

Kommentar verfassen

