Die Familie an der Düne

Mittlerweile ist meine Familie wieder daheim in Deutschland. Und ich habe wieder Zeit etwas in meinen Blog zu schreiben. Heute kommen die Bilder von meiner Familie dran. Alle, die meinen Blog lesen und daran nicht interessiert sind, einfach überspringen und auf den nächsten Artikel warten 😉

image

Ja, meine Eltern haben einen Tag erwischt an dem wir relativ viele Kunden hatten, aber so ist das halt, wenn man mich in der Hochsaison besucht. Mein Papa hat sich wegen seinen vorangegangenen Knieproblemen vom Standup Boarden herausreden können. Aber nicht vom lie down. Da musste er durch. Er hatte sogar Glück, dass an dem Tag die meisten Stand up gemacht haben und er in einen kleinen Gruppe Privatunterricht bekommen hat.

image

Steven hat ihm alles erklärt und Zak ist mit ihm die Düne heruntergerannt. Einer muss ja aufpassen.

image

Danach war Tandem dran.

image

Und zum Höhepunkt ging es zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. Wo Papa aber eine Vollbremsung eingelegt hat und ich ihm weiterhelfen musste.

image

Mama und Schwester musste mir erst Mal zuhören. Beide können zwar Skifahren, aber das hilft nicht wirklich.

image

Und dann wurde es Ernst. Als erstes Mama.
„Hilfe Anne, ich rutsche!“
Das ist der Sinn vom Sandboarden Mama.
„Aber nicht so schnell!“
Mama du stehst.
Mit aller Kraft schiebe ich. Und schiebe. Und schiebe.
Na endlich. Geht doch.

image

Mama lass die Handbremse los!
„Ich soll was?“
Die Handbremse loslassen. Wenn du dein ganzes Gewicht auf die Zehen drückst, wirkt das wie eine Handbremse. So kannst du nicht vorankommen.
„Verstehe.“

image

Na also geht doch.

image

Und jetzt du liebe Schwester.
„Ich kann das nicht.“
Schweig und fahr los.
Nicht mit den Armen wedeln.
Gerade stehen.
Nicht zurücklehnen.
Niiiiicht.
Knie in Sand zum anhalten.
Dann halt nicht. Byebye…

image

Hände ausstrecken.
So ungefähr. Sieht zumindest gut aus.

image

Das lie down boarden wollte meine Schwester nicht alleine machen.
Wenn ich drei Kinder auf dem Rücken hinabfahren kann, kann ich das auch mit meiner Schwester.

image

Und es wird Zeit für die letzte Abfahrt.

image

Zeit für die Kurven. Denk dran, mit dem Oberkörper drehen. Das Board wird dir folgen.
Ähm ja fast meine liebe. War zumindest ein spektakulärer Sturz.

image

Gleich nochmal versuchen.
Seeeehr gut. Sieht fast aus wie beim Profi.

image

Beide zeigen eine gute Körperhaltung.

image

Und können schon Kurven fahren.

image

Am Ende dann doch nochmal dem Profi zuschauen.

image

Und am abend kaputt ins Bett fallen. Ja, eine Düne hochlaufen ist anstrengend. Ich weiß das. Ich mache es jeden Tag.

Kommentar verfassen

