Livingstone 13. – 18. März

Eine kleine Bildergalerie aus Livingstone:

image
Schilder in die weite Welt hinaus.
image
Ein kleiner Park.
Was ich an diesem Bild liebe, was ich sonst eigentlich hasse, wenn es im Bild ist? Die Mülltonne. In Sambia gibt es Mülltonnen. Auf der Straße. Im Hostel. Im Park. Ein Traum.
image
Die Hauptstraße.
image
Linksverkehr. Längst kein Hindernis mehr für mich, um eine vielbefahrene Straße zu überqueren.
image
image Werbewand
Der Souvenirmarkt. Ich wollte nur eine sambische Flagge. Aber so etwas verkaufen die hier nicht. Genauso wenig wie Schnappsgläser. Habe eine kleine Fahne gekauft. Er wollte 150 Kwacha. Ich wollte ihm 10 geben, da die große 150 kostet. Und habe 23 Kwacha gezahlt. Ich finde, das war ein guter Deal.
image
Ein Spar! Hier gibt es wirklich einen Spar!
image

BEST ACCOMODATION IN TOWN:
image

Achja. Ich habe mich schlussendlich doch entschieden. In welches Land ich als nächstes reisen möchte. Die Wahl war nicht einfach, aber ich habe sie getroffen. Ich verrate es noch nicht. Aber so viel sage ich euch schon mal über das Land:
– es ist als das backpacker Land 2015 vom Lonely Planet auserwählt worden. Aber nicht, weil so viele Rucksacktouristen dort unterwegs sind, sondern eher weil es von ihnen bisher links liegen gelassen wurde.
– ich bin in ein richtiges Reisebüro gegangen, um mein Ticket zu kaufen.
– ich werde auf wunderschöne Landschaftsbilder treffen.
Wer es nicht errät – abwarten. Ich muss auch immer auf jegliche Überraschungen vorbereitet sein und spontan handeln können.
Bis dann.

Kommentar verfassen

